Fußballtag in Bad Boll von Schweizer Group gesponsert

Auch dieses Jahr hat die Schweizer Group wieder den Fußballtag an der Heinrich-Schickhardt-Schule in Bad Boll unterstützt.

Mit dem Verein „Aktion Fußballtag e.V.“ sollen Kindern aus allen Schichten die Möglichkeit erhalten,
Verständnis füreinander und Teamgeist mit Hilfe des Sports zu entwickeln.

Die Trainer des Nachwuchsleistungszentrums des VfB Stuttgart, Lenny Schwarz und Saša Janić (Ex-Profi), boten in Bad Boll „Fussballtraining vom Feinsten“.

Nach dem Aufwärmen wurde wie in der Bundesliga trainiert: Kurzpass-Spiel, Koordination, Torschuss und vieles mehr. Die ganze Bandbreite des Bundesligatrainings wurde spielerisch durchgeführt.

Der krönende Abschluss war ein „Champions-League“-Turnier. Den Kindern hat es unheimlich Spaß gemacht. Zum tollen Training bekam jeder Teilnehmer nicht nur einen Ball – sondern auch ein Trikot und einen Rucksack geschenkt.

Der Regionalsender „filstalwelle“ war übrigens auch vor Ort. Das Video kann unter diesem Link angesehen werden:

http://videoserver.filstalwelle.de/index.php/component/allvideoshare/video/latest/30-06-2016-trainieren-wie-die-profis

news_fussballtag_urkunde