Neue Schmelzanlage für den Standort Murrhardt

Um den erhöhten Schmelzbedarf abzudecken, den das zukünftige Produktionsspektrum am Standort Murrhardt erfordert, wurde eine neue Schmelzanlage der Firma Feuro installiert. Die Vorteile der neuen Anlage liegen neben ihrer Energieeffizienz darin, dass sie trotz der beengten Platzverhältnisse in unserem Murrhardter Werk installiert werden konnte.

Die Installation und Inbetriebnahme der Anlage dauerte mit Optimierungsschleifen fast viereinhalb Monate und wurden mit einem erfolgreichen Schmelzleistungstest abgeschlossen.

Die Schweizer Group Murrhardt GmbH hat – trotz enormer Platzprobleme – eine optimale Lösung für die Installation einer modernen, auch für zukünftige Aufgaben gerüsteten Schmelzanlage gefunden, die zudem über ausreichend Schmelz- und Warmhaltekapazität für weitere Druckgießzellen verfügt und außerdem noch den Puffer der gesamten Schmelzebevorratungskapazität noch einmal deutlich erhöht hat.